Röka 2005 - Forum
21. September 2019, 03:23:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Chat ist endlich ONLINE
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was treibt ihr gerade alle?  (Gelesen 20906 mal)
Sebastian
Administrator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 4474


Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« am: 08. März 2006, 02:03:09 »

Hier kann mal jeder reinschreiben, was er oder sie gerade so macht. Studieren? Arbeiten? Zivi? Bund? Gammeln? Oder was ganz anderes?

Also ich gehöre seit Ende letzten Jahres zur Spezies "Student". Um genau zu sein studiere ich "Physikalische Technik" an der FH Wiesbaden.
Manche von euch werden jetzt bestimmt skeptisch gucken und sich fragen wie man sowas nur studieren kann und dann auch noch in Hessen! stupid
Und diese Reaktion ist sehr wohl nachvollziehbar, es ist gar nicht mal einfach, stressig, sehr zeitaufwendig und kratzt doch manchmal sehr stark an den Nerven. Außerdem bin ich in der 1. Generation der Physik-Studenten, die die Ehre haben einen Bachelor-Abschluss ( --> OMG! ) zu machen. Das bedeutet ungefähr so viel, dass wir für die nachfolgenden Generationen die Versuchskaninchen Hasi spielen. Die meisten Leute die man fragt wissen nicht einmal was ein "Bachelor" überhaupt ist und glauben ernsthaft, dass ich so ein seltamer Kerl von RTL wäre, der Rosen an paar geldgeile Frauen verteilt. Nix weiss

Naja, mal abwarten was das 2. Semester bringt. Und notfalls hab ich ja immernoch eine andere Lösung für mich. ------>>>

 Gummizelle
Gespeichert

aka Demler (Ja! ich hab auch einen Vornamen zwinker )
Monkey-Kong
Gast
« Antwort #1 am: 08. März 2006, 02:43:48 »

Tjoooooooooooooooooooooooooo

Alsooooooooooooooooooooooooo

Im Moment mach ich GAR NIX  ;D
bzw. chatte ich mit demlo *gg*

Seit 1.1.2006 bin ich mit meinem Zivildienst fertig, den ich im Alzeyer Krankenhaus abgeleistet
habe. Habe dabei viiieeel Geld verdient (Seitenhieb an Baumann) und viiieeele nette Menschen
kennengelernt (Seitenhieb an PeterR)  Zunge Zunge Zunge

Hab nen neuen Perso und Reisepass beantragt, all die weil ich vom 1. August bis zum 5. September
in Alaska unterwegs bin. Morgen bzw. Heute geht meine Bewerbung ans ZDF raus. Bei denen will ich
ein Jahrespraktikum machen, weil ich das für mein Regie-Studium brauche. Hoffe die nehmen mich.

Zudem hab ich eine neue Herzdame an meiner Seite
UND nen neuen PC unter meinem Schreibtisch  ;D
und viiieeel Freizeit... (durchschnittlicher momentaner schlafrythmus 06:00 - 14:00)

Jop das wars.
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 02:46:19 von Monkey-Kong » Gespeichert
Karo
RöKa2005-Member
Orientierungsstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 24


171322801
Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. März 2006, 10:13:44 »

Oki... also ich studiere mittlerweile Medizin in Frankfurt am Main (ja, auch Hessen  Help) und genieße im moment ein wundervolles Physik-Blockpraktikum anstatt Semesterferein. Schön. Das Studium an sich macht total viel Spaß und ist nicht so krass, wie immer alle behaupten. Allerdings befürchte ich, dass mir das nur so vorkommt, weil ich mich an den Wahnsinn gewöhnt hab.
Ansonsten wohne ich jetzt auch hier in FfM in einer WG mit einer anderen Medizinerin und einem BWLer... - meine kleine Ersatzfamily - und will hier eigentlich gar nicht mehr weg. Die Leute sind super, man kann total gut weggehen und hat einfach in allem viel mehr Auswahl als in Az.
Fazit: Alles in bester Ordnung  Biggrin
Gespeichert

"Kinder, lernt nicht, sonst müßt ihr später arbeiten."
Heinrich Zille
Eger
Eschermeister
RöKa2005-Member
Oberstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 392



Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #3 am: 08. März 2006, 11:42:01 »

Nun,

bin immer noch in Kaiserslautern an der TU und studiere Chemie auf Diplom und daran wird sich hoffentlich so schnell nix ändern.
Aber wer hier glaubt nix zu tun zu haben  Schlafen  oder voll im Stess zu sein, der darf sich mit mir messen:

Meine Vorgabe:

-- ich schreibe innerhalb von 10 Wochen genau 10 Klausuren, davon zwei aus dem 5.Semester  Cool Cool

Na wer traut sich das zu überbieten??  Raten kann ich keinem dazu, denn dadurch gehen die Semesterferien flöten und
Freizeit bleibt komplett auf der Strecke. Am 3.5. schreib ich meine letzte, aber am 24.4. gehen die Vorlesungen schon wieder los.
Nach dieser besagten letzten beginnt 5 Tage später das Praktikum, d.h. wieder kein Urlaub, Freizeit,...  Help Help
Nächster geplanter Urlaub ist für 13.01.2007 angesetzt, dann hoffe ich kann ich mir 'nen Tag frei machen.

Letzter Trost:

   1. Ich schaffe das 6 Semester Grundstudium vll in 3 Semestern.
   2. Das Studium macht weiterhin viel Spass und bleibt die richtige Wahl für mich.

Gespeichert

Wenn's stinkt und kracht,
der Chemiker lacht!!
Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 2300


Mänzer Mädcher, mänzer Bube!Einmal 05er immer 05er

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. März 2006, 18:45:00 »

also, ich hab ja direkt nach dem abi angefangen vwl (volkswirtschaftslehre) zu studieren (ja so ähnlich wie bwl), bin dann mit eva e. zusammen in eine wg in mainz gezogen, mittlerweile wohnt katha bei mir. joah, das studium ist momentan ziemlich stressig, sitze den ganzen tag in der bibliothek und lerne, weil ich noch bis zum 16.3. klausuren schreibe. aber dann sind semesterferien  LoL2  tja, die meiste zeit bin ich in mainz, hab auch ein paar richtig nette leute kennengelernt mit denen jeder abend zu einem erlebnis wird... das studentenleben ist schon was feines!!!
Gespeichert

suche attraktiven, gutaussehenden, jungen fußballspieler mit geld. wer einen kennt bitte bei mir abgeben.
Steffi
RöKa2005-Member
Orientierungsstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 48



Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #5 am: 08. März 2006, 20:02:32 »

Also ich studiere zur Zeit in Innsbruck medizin, macht echt voll Spaß... Das dumme ist nur, dass ich den ganzen morgen Pflichtvorlesungen habe und nachmittags in der Klinik rumrenn--> kaum Freizeit *grrrr* Aber was echt cool ist: hier liegt super viel Schnee und am we kann ich direkt hinterm Haus skifahren  ;D Nachteil: man kann hier abends nicht so gut weggehen
Gespeichert
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 344


190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #6 am: 08. März 2006, 20:57:47 »

man wird's kaum glauben, aber ich hab auch was gefunden  LoL
mache momentan praktikum in einer spedition bis ende juni...dort werde ich dann auch meine ausbildung als speditionskaufmann anfang august beginnen...wird hoffentlich ne geile ausbildung...
der einzige nachteil an der ganzen sache ist, dass ich wenn ich vom malochen heimkomme ziemlich fertig und müde bin  Doof
aber passt schon alles  Biggrin
Gespeichert

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Je suis le petit Düüüschaa
Nora
RöKa2005-Member
Grundschule
***
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09. März 2006, 16:39:18 »

Bin seit Oktober in München und studiere Physik an der TU. Zum Glück noch auf Diplom.

War während des Semesters ziemlich stressig, sodass ich kaum was von der Stadt gesehen habe. Ging aber ziemlich schnell rum und hat Spaß gemacht. Meine Prüfungen für dieses Semester habe ich zum Glück schon hinter mir und morgen bin ich auch mit dem Praktikum fertig. Dance 1 (bin froh das ich Tobi nicht überbieten kann)
Es tut echt gut mal wieder was anderes als Uni zu sehen und Zeit zu haben wegzugehen! Aber das kennen wohl die meisten von euch nach diesem Semester.
Wohne im Studentenwohnheim in einer 2 WG.
Und seit Dezember hab ich einen Kinderspielplatz direkt vor meinem Fenster. mit ner richtige Kletterburg!!      Biggrin
Zum Glück sind meine Fenster gut schallisoliert.
Wünsche euch allen noch viele Erfolg bei euren Prüfungen und schöne Semesterferien!


Gespeichert
jumbeaux
RöKa2005-Member
Oberstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 373



Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #8 am: 09. März 2006, 19:29:40 »

Aaaaalsooo, aus meiner ausbildung is doch nix geworden (betrieb der mich wollte war irgendwie scheiße --> chef kratzt sich am arsch riecht dann an der hand und fragt:"Du Schattel, ich glaub dat ich mir in die buchse geschissen hab" --> hatte dünnpfiff was er groß und breit verkündet hat, ca. alle 10 minuten stupid) da bin ich dann lieber schnell weg Flucht 2
Dann wurde ich in würzburg an der uni genommen hatte schon wohnung und alles (mit zwei pädagoginnen ;D) allerdings kam am tag als ich umziehen wollt der zulassungsbescheid von mainz, und da studier ich jetzt seit dem semester bwl.
Bin auch schon fast mit meinen klausuren fertig, nur noch zwei die mich dann in die wohlverdienten semesterferien entlassen Dance 1

Gespeichert

Resignation ist der Egoismus der Schwachen *MUAHAHAH*
rebecca
RöKa2005-Member
Orientierungsstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 56

308
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #9 am: 10. März 2006, 13:17:21 »

tja, war ja relativ direkt nach dem abi als aupair nach england gegangen ... und 4 1/2 monate später war ich dann auch schon wieder zurück in deutschland und habe dann beschlossen, ich könnte ja mal anfangen irgendwas zu studieren -Afrikanische Philologie, Ethnologie, Französisch - !
lasst euch gesagt sein: Fangt  NIEMALS an "irgendwas" zu studieren .... es könnte sich als Fehlentscheidung rausstellen.
aber immerhin habe ich supernette kommilitonen, die genauso wenig lust auf uni haben wie ich, also haben wir uns einfach gemeinsam durchgequält und viel spass dabei gehabt.
tja, und jetzt habe ich semesterferien, und wenn ich von ferien rede meine ich das auch so ( ...mein beileid, Eger  stupid..), keine Hausarbeiten, kein praktikum, einfach nix und es ist echt super. Ugly Hüpf
 also euch allen weiterhin viel spass bei ferien-genießen oder halt auch nicht
cu
Gespeichert
Belle
RöKa2005-Member
Grundschule
***
Offline Offline

Beiträge: 13


343752961
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #10 am: 10. März 2006, 19:19:19 »

Yo also erst mal servus zusammen!
  zwinker also ich bin immer noch in Maionz auf der PTA-Schule und mache eine Ausbildung zum pharmazeutisch-technische-Assistenten !
Ich bin in ner Klasse voller Mädels (28) und mit nur 2 Jungs , da könnt man ja fast meinen der Himmel auf Erden aber leider drehen da mache Mädels ziemlich
am Rad  stupid und das is manchmal echt hart  Help !Aber ich halt tapfer durch !  Cool
Ansonsten gehts mir supi ich hab zwar nit ganz so viel Freizeit aber Spass macht es trotzdem  Biggrin!!!!!!

 grübel mhh mehr fällt mir jetzt aber auch nit mehr ein !  zwinker

Ich wünsch euch allen viel Spass bei dem was ihr zur Zeit macht !  Dance 1
CYA
« Letzte Änderung: 10. März 2006, 19:21:47 von Belle » Gespeichert
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 1737


TIMMY


Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 11. März 2006, 03:14:48 »

also ich hab momentan noch immer meinen Fulltimejob bei den grünen Waldhüpfern (04:30-23:00 Uhr) und bin einfach froh wenn in 3 Wochen die Grundausbildung vorbei is! Die meisten Leute aus meinem Zug und von den Ausbildern sind in Ordnung, deshalb is es auch net ganz so schlimm, ausser, dass man da komplett auf ein Baby zurückgestuft wird dass sich nicht mal selbst anziehen kann. (Es wir immer bekannt gegeben was man anziehen muss!!!  Nix weiss )
Ab April bin ich dann entweder in Karlsruhe für ca. einen monat am Kaffee kochen oder ich hab dann komplett frei, weil am 2. Mai meine Ausbildung zum Gesetzeshüter beginnt. Da lern ich dann erst mal wie ich jemandem richtig aufs Maul haue.  Hammer und einen ganz böööööööösen Verbrecher ausschalte.  AK47

Also, passt demnächst auf was ihr tut. Ich gewähre keine Gnade...
Gespeichert

Ohne Twix Mars
Tiffy
RöKa2005-Member
Orientierungsstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12. März 2006, 15:30:36 »

Ich gammel noch fast vier Wochen in der Kombuese rum und dann bin ich frei. Was ich zwischen April und September mache, ist noch unklar, aber auf jeden Fall Urlaub in Alzey. Im September mutiere ich dann zu einem Ausbeuterstudenten, d.h. Wirtschaft, hoffentlich in Richtung Marketing und internationale Sachen. Also wenn ich euch in Zukunft irgendwelchen sinnlosen Scheiss vekaufen will, wisst ihr,warum.
Gespeichert
david
RöKa2005-Member
Grundschule
***
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 15. März 2006, 21:19:03 »

Tja, auch ich hab den weg auf die Seite gefunden und kann nur sagen, dass der Bund auch sehr geruhsam sein kann
(->Peter  zwinker). Wir haben meistens von 8.00 - 11.30 Probe, allerdings mit großen Löchern und an sonsten passen wir auf dass niemand unsere Stuben klaut (is bis jetz noch nie passiert).
Das ganze hat allerdings den Nachteil, dass ich nach Hause (ja, ich nenne es noch so!) fast 8 Stunden unterwegs bin, da mich die Bundeswehr nach Wilhelmshaven verschlagen hat.
Jetzt sehe ich die letzten cents verrinnen und hoffe das es kein fehler war noch 6 monate :shocked dranzuhängen
Gespeichert
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 1737


TIMMY


Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 18. März 2006, 12:22:03 »

Tia David!

Für mich is der Spass in zwei Wochen, also nach 3 Monaten schon wieder vorbei! Da ich ja im Mai bei der Polizei anfange und die für nur einen Monat nix mehr mit mir anfangen können, bin ich ab dem 31.03 FREI.
Also! Wer für den April Vorschläge für nen Kurzurlaub hat meldet sich bei mir!
Gespeichert

Ohne Twix Mars
Katha
RöKa2005-Member
Grundschule
***
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #15 am: 21. März 2006, 22:08:20 »

Hi!
Studiere seit Herbst so nebenher Diplompädagogik in Mainz. Was bedeutet ich lese mehr als mir gut tut und verfasse meterweise Texte, die sowieso keinen wirklich interessieren. ???
Sehe aber in dem Ganzen, seit ich (ja in den Semesterferien!) mein Pflichtpraktikum mache, wieder einen Sinn.
Wohne jetzt bei Isa in Mainz, man kann mich in Alzey aber trotzdem noch relativ häufig antreffen.
Ansonsten wie immer stressig aber lustig!
Lg Katha Zunge
Gespeichert
StefanK
Gast


E-Mail
« Antwort #16 am: 25. März 2006, 03:26:03 »

Tja mich hats nach Australien verschlagen. Arbeite momentan dort auf einem der besten Weingueter der Welt. Ne Flaasche kostet um die 150 Euro. Werd danach noch rumreisen und im Sommer mit nem BA-Studium anfangen. Die Firma WIV Wein Internatinal Ag. Studiengang BWL Fachrichtung Industrie. Ach ja wenn ihr Neuigkeiten aus Australien wollt. Einfach mal ne E-mail schreiben und ihr bekommt den Newsletter.

Gruss Stefan K.
Gespeichert
Sebastian
Administrator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 4474


Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #17 am: 25. März 2006, 04:54:18 »

Ne Flaasche kostet um die 150 Euro

Bring mal ein paar Kisten mit für die nächte Pardey! Gibt bestimmt en gute Schoppewoi Biggrin
Gespeichert

aka Demler (Ja! ich hab auch einen Vornamen zwinker )
Nadja
RöKa2005-Member
Mittelstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 156



Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 25. März 2006, 11:43:36 »

So, jetzt nochmal ordentlich: Nach dem Abi habe ich mich erst mal mit einem eigenem Auto belohnt (hellblauer Punto namens "Jimbo") und ein hammer Praktikum bei Sat1 in Mainz gemacht. Ich war in der Redaktion der Morningshow "Weckup". (Ja, habe vorher auch noch nie davon gehört, aber sonntagsmorgens um 8 schlafe ich meistens noch.) Ist eigentlich ganz witzig. Wird von Miriam Pielhau (einst "taff") und Johannes Scherer (FFH) moderiert. Außerdem durfte ich mich auch um einige interessante Gäste kümmern, wie: Michael Kessler ("Schillerstraße"), Dorkas Kiefer ("Siegfried"), Mola Adebisi (kein Kommentar), Ulrike Mai ("Mutter Plenske" aus ViB), Charlotte Engelhardt ("do it yourself  - sos") und viele andere...z.B. Mr. NRW 2005  ;D. Und für das Automagazin durfte ich sogar 630 PS verteilt auf 3 Autos fahren...Kann so ein Praktikum auf jeden Fall nur empfehlen, es hat wirklich sauviel Spaß gemacht und ich wollte eigentlich auch garnicht mehr weg, aber man wird da leider nicht bezahlt und muss halt 5x die Woch nach MZ.

Naja, ich habe den Abschied überwunden und studiere seit dem WS Diplomsoziologie in Mainz. Is eigentlich ne ziemlich interessante Geschichte. Könnte was draus werden. Die Leute hier sind echt toll  Hasi und alles in allem fühle ich mich da echt wohl. Jedoch werde ich weiterhin im "Hotel Mama" wohnen...

Man sieht sich!  Dance 1
Gespeichert
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 1737


TIMMY


Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. März 2006, 16:40:50 »

ICH BIN WIEDER FREI!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Ohne Twix Mars
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 344


190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #20 am: 30. März 2006, 16:42:50 »

so...muss mich berichtigen...
werde ab august doch eine ausbildung als sport- und fitnesskaufmann in rüsselsheim im sportamt machen.
1. die zahlen mehr
2. war das eh mein ausbildungswunsch
3. ist das genau das richtige für mich   Biggrin
ihr seht...man kann auch ohne abi was auf die beine stellen  Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Gespeichert

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Je suis le petit Düüüschaa
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 1737


TIMMY


Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 30. März 2006, 16:45:32 »

Glückwunsch!
Gespeichert

Ohne Twix Mars
Sebastian
Administrator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 4474


Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #22 am: 30. März 2006, 17:30:05 »

so...muss mich berichtigen...
werde ab august doch eine ausbildung als sport- und fitnesskaufmann in rüsselsheim im sportamt machen.
1. die zahlen mehr
2. war das eh mein ausbildungswunsch
3. ist das genau das richtige für mich   Biggrin
ihr seht...man kann auch ohne abi was auf die beine stellen  Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Ui, Glückwunsch mein Lieber!!
Freut mich, dass du doch noch was ordentliches gefunden hast!  Smile Grins Zwinker
Und dass sich die ganze Geschichte in Rüsselsheim abspielt is ja auch net übel *gg*
Da kann man bestimmt mal was machen mit fahren, mal mittags zum MCs gehen un so  Biggrin

 Applaus Applaus Applaus Applaus
Gespeichert

aka Demler (Ja! ich hab auch einen Vornamen zwinker )
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 344


190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #23 am: 30. März 2006, 19:38:58 »

Zitat
Ui, Glückwunsch mein Lieber!!
Freut mich, dass du doch noch was ordentliches gefunden hast! 
Und dass sich die ganze Geschichte in Rüsselsheim abspielt is ja auch net übel *gg*
Da kann man bestimmt mal was machen mit fahren, mal mittags zum MCs gehen un so 

   

jau das lässt sich bestimmt machen  ;D
und danke  Biggrin Biggrin
Gespeichert

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Je suis le petit Düüüschaa
de.Führer
RöKa2005-Member
Orientierungsstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 27


Immer dran denken: ENG MACHT GEMÜTLICH

100845185
Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 02. April 2006, 20:04:50 »

glückwunsch auch von meiner seite, freut mich riesig für dich.


Ps.: hab jetzt ne wohnung in landau, also wer bock hat was dort in der gegend zu machen oder einfach nur vorbei zu kommen meldet sich. party


Gespeichert
annette
Gast


E-Mail
« Antwort #25 am: 04. April 2006, 13:38:15 »

heda, heimat

nun, ich studiere mittlerweile im 2 FS "allgemeine und vergleichende literaturwissenschaften" (kurz komparatistik) und neuere deutsche und französische literaturwissenschaften in münchen.

hm, was soll man sagen:
in münchen wird der begriff "weltliteratur" wörtlich genommen
--> letztes semester habe ich 55 bücher nebenbei gelesen. für dieses semester sind ~4500 Seiten vorbereitungslektüre minimum und für meine nächste sprachklausur wird französisch abiturniveau verlangt (ja, ich hatte englisch und latein in der schule... aber wie sagt meine französisch-dozentin so zuversichtlich "also wir vom instiut denken schon, dass das in 3 semestern zu schaffen ist" --> d.h in der realität, dass diese klausur nach dem dem zweiten semester geschrieben wird)

dafür ist es ein sehr kleiner & persönlicher studiengang (kunststück: 80% der studenten verlassen fluchtartig während dem ersten semester das institut und von den überlebenden werfen nochmal 80% das handtuch im hauptstudium). [wobei man das nicht falsch verstehen darf, e i g e n t l i c h ist es als durchaus lockerer studiengang gedacht - was es auch wäre, wenn das was für den einführungskurs vorausgesetzt wird, nicht ein bischen arg hochgepokert wäre]

andererseits:
in einem teil der seminare sind wir nur so um die 10 Leute und die möglichkeit zu haben von karibiklitertur über Strukturalismus bis zum italienischen futurismus alles kennen zu lernen ist schon geil oder in alten schulunterlagen blättern und fest zu stellen, dass man mittlerweile definitif mehr weiß als gewisse deutsch-lk-lehrerinnen... hat was....

aber meine tage in münchen sind gezählt, nächstes wintersemester zwischenprüfung und dann im sommer nach frankreich auswandern... vllt marseille... mal sehen.... eins nach dem anderen

lg Annette.






Gespeichert
evi
RöKa2005-Member
Orientierungsstufe
***
Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 24. April 2006, 11:14:55 »

Ich habe mich direkt nach dem Abi auf Wohnungssuche in Koblenz gemacht, war auch ziemlich erfolgreich. Bin ja aber nicht alleine hierher gezogen, mein Freund ist mitgekommen. Ende April 2005 habe ich dann angefangen zu studieren: Grundschlpädagogik und Französisch; Studium läuft mehr als gut und macht wahnsinnig Spaß. Nächstes Jahr im Sommer werde ich dann für drei Monate ins französisch sprachige Ausland gehen.
In den Semesterferien mache ich die notwendigen Praktika, habe mittlerweile eins an einer französischen Privatschule in Bonn absolviert und eins an einer integrativen Hauptschule in Koblenz (beide 2-wöchig). Haben beide sehr viel Spaß gemacht und mich in meiner Berufswahl bestätigt. Daneben bleibt aber noch mehr als genug Zeit zum Entspannen und Erholen.    ZzZzZzZz
Die erste Hausarbeit habe ich auch schon hinter mich gebracht. War ein ziemlich bittres Thema: "Prävention von sexuellem Missbrauch bei Kindern". Die Arbeit hat sich aber gelohnt, gab eine 1,3    Cool
Wenn alles so weiter geht, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich wahrscheinlich nach sechs Semestern fertig sein, also in zwei Jahren.  Zunge

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr bereut noch nicht die ein oder andere getroffene Entscheidung...
Würde mich freuen etwas von euch zu hören...

Liebe Grüße

Evi    Engel

Gespeichert
Anne B.
RöKa2005-Member
Grundschule
***
Offline Offline

Beiträge: 4

328340120
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #27 am: 27. April 2006, 22:25:20 »

Ich habe direkt nach dem Abi ein freiwilliges soziales Jahr in der Kinderneurologie der RFK angefangen! Hat wirklich Spass dort gemacht und ich hab echt viel lernen können. Smile

 Seit Oktober 2005 hab ich dann auch in Koblenz angefangen Grundschulpädagogik zu studieren! Das ist genau das, was ich immer machen wollte und ich kann mir das alles richtig gut für meine Zukunft vorstellen, macht mir großen Spass! Wie die Evi hab ich auch in den Semesterferien schon zwei Praktika gemacht, eins in der Grundschule und eins in der Hauptschule! Is schon toll, wenn man Dinge, die man in der Theorie lernt auch in der Praxis beobachten kann!   Idee
Unter der Woche wohne ich wärend des Semesters in einem kleinen Vorort von Koblenz,bin aber am Wochenende immer daheim. Jetzt freue ich mich, wenn meine Ferien am Montag wieder zu Ende sind und ich in mein 2. Semester starten kann! Flucht 2


Viele Grüße     Winken

Anne  zwinker
« Letzte Änderung: 27. April 2006, 22:27:40 von Anne B. » Gespeichert
KathrinB
RöKa2005-Member
Grundschule
***
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 20. Mai 2006, 15:44:36 »

...nachdem ich es irgendwie seit vll einem Jahr endlich geschafft habe, mir die Seite mal an zu schauen, will ich nicht wieder abhauen, bevor ich nicht was geschrieben habe...

Mein Jahr am Theater in Wiesbaden ist seit April vorbei, war wunderbar auf allen Ebenen.
Jetzt bin ich in Berlin und studiere Architektur. Noch an der TFH, aber mit dem Ziel, an die UdK zu wechseln. Hoffe, dass es dort fachlich besser ist und künsterischer ist es allemal. Naja, ich möchte auf jeden Fall später Bühnenbild oder irgendwas in der Richtung machen, nur eben mit dieser breiteren Basis.

Ja...wer Lust auf Berlin hat der melde sich.
beste Grüße,

Kathrin


PS Vielen Dank an David für die eMail, werde mich so bald wie möglich melden - habe dich nicht vergessen Smile!
Gespeichert
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi
*****
Offline Offline

Beiträge: 1737


TIMMY


Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 21. Mai 2006, 03:33:55 »

Danke Krabbe!
Schön, dass immer wieder jemand neues dazu kommt und uns mitteilt was er/sie grade macht!

Ich nutze die Gelegenheit mal gerade dazu einen kleine zwischenstand zu schreiben (da Andi hier ja im moment, auf Grund technischer Probleme mit dem Internet, nicht vertreten ist)!

Die Ausbildung läuft ganz gut! Unsere Ausbilder sind sehr nett und scheinen auch zu wissen was sie tun! Unsere Kolegen sind auch sehr in Ordnung! Wir haben viel freude (nicht Spaß, denn das Wort Spaß wird bei der Polizei nicht so gerne gehört!  Nix weiss)! Aber wir haben auch viel mehr Körperliche betätigung oder Langeweile!
Nein, es macht schon Spaß! Wir lernen halt im Moment die Grundlagen die man im Polizeiberuf haben sollte!
Ich hoffe halt, dassw ich das was ich im Moment lerne nicht bei euch anwenden muss!  Biggrin  Polizei

Das muss dann vorerst mal reichen!

Peter
Gespeichert

Ohne Twix Mars
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS