Röka 2005 - Forum
07. April 2025, 16:52:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Chat ist endlich ONLINE

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erinnert euch! :)  (Gelesen 19408 mal)
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« am: 05. Mai 2006, 15:52:21 »

Jeder von euch hat doch bestimmt ein paar ganz besondere Erinnerungen an die Zeit damals am Röka...

Wie wäre es wenn jeder mal zu ein paar Kategorien seine Erlebnise aufschreiben würde?

Also...

Was war für euch das
  • Lustigste
  • Traurigste
  • Schönste
  • Schockierendste
  • Motivierendste
  • Demotivierendste
  • Langweiligste
  • Spannendste
  • Ekeligste
  • Leckerste
  • ...
an das ihr euch erinnern könnt??

Wenn euch nicht zu allen Sachen was einfällt, dann lasst es einfach weg. Ihr könnt auch gerne noch neue Kategorien dazunehmen. Hab halt gerade einfach mal aufgelistet was mir so spontan in den Kopf gekommen ist.

• Lustigste: Mathe Quester war echt schon ein Highlight. Da hatte man immer was zu lachen, auch wenn der Opa Quester davon nicht immer so begeistert war.
  • Traurigste: Hm, so viel gabs da gar nicht soweit ich weiß... :nixweis Das schlimmste was mir gerade einfällt war, als unser Discherchen gesagt bekommen hat, dass er es nicht geschafft hat.
  • Schönste: Die Woche Südfrankreich zum Beispiel... Hier fällt mir echt ne ganze Menge ein, aber ich beschränke mich mal auf die eine Sache Smile
  • Schockierendste: Ich habs Abi?? Man, das muss aber einfach gewesen sein!
  • Motivierendste: Die ewige Hoffnung, dass doch noch irgendwann die Pause kommt.
  • Demotivierendste: Englisch Willenbacher und der ewige Gedanke: "ICH WILL RAUS!"
  • Langweiligste: Hier kann ich mich echt nicht entscheiden, ob es auch ENG-LK Willenbacher war oder ob da Erdkunde Krämer noch schlimmer war...
  • Spannendste: Ich denke mal das war für mich das Warten im 110er auf unsere Noten ausm schriftlichen Abi. Da hab ich glaub ich ein bisschen die Farbe im Gesicht verloren *gg*
  • Ekeligste: Svens Vorliebe für Hundefutter... tstststs... zwinker
  • Leckerste: Der Kaffee ausm Ela-Automaten! JamJam Happy
  • Überraschendste: Baumanns mündliches ABi Zunge Unglaublich!

aka Demler (Ja! ich hab auch einen Vornamen zwinker )
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 05. Mai 2006, 16:35:39 »

* Lustigste: Die Momente mit Benni, Stefan und vielen anderen im Rosa auf den Sofas, in denen wir einfach über irgend             welchen Scheiss gelacht haben!
    * Traurigste: So ziemlich jede letzte Aufführung vom Chor und der Theater AG, aber ganz speziell die letzte Aufführung von "Pension Schöller" in der Stadthalle! Als ich da auf der Bühne gestanden hab war das für mich schon sehr krass zu wissen, dass es jetzt entgültig vorbei ist!
    * Schönste: Da gibt es eigentlich wirklich nur eine Antwort: SÜD-FRANKREICH!!! Die fahrt war durch und durch gelungen! Das Wetter, die Leute, die Umgebung und alles was wir getan haben hat einfach gepasst!
    * Schockierendste: War für mich eigentlich immer zu sehen, wie viel Stress sich manche Leute mit dem ganzen machen konnte! Klar ist es wichtig am Ende mit einem guten NC raus zu kommen, aber die Panikmache hab ich oft einfach nicht verstanden.
    * Motivierendste: Zu wissen, dass ich meine Leute wieder treffe wenn ich jetzt halt aufstehe! War Morgens manchmal schon ne Quälerei aufzustehen.
    * Demotivierendste: Zu merken, dass man sich bei manchen Lehrern den Arsch aufreissen konnte wie man wollte und trotzdem keine besseren Noten bekommen hat. (S. auch nächster Punkt)
    * Langweiligste:E-LK Wi! Sorry, aber das will ich net ausschreiben!
    * Spannendste: Oft war es sehr spannend zu verfolgen WER jetzt mit WEM und WIELANG etc. das war auch immer lustig.
    * Ekeligste: Der Kaugummi unter dem Tisch in meinem Deutschsaal, in den ich jede Woche mindestens ein mal reingefasst hab.
    * Leckerste: Snickers
    * Lehrreichste: (nehm ich mal noch dazu) D-LK Vo. Es war echt eine Schande dass er gehen musste.
    * Prägenste: Für mich ganz klar der Chor und die Theater AG! Ich glaub da hab ich mehr gelernt als in meiner ganzen Schulzeit

So, mehr fällt mir nicht ein!

Ohne Twix Mars
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 10:38:55 »

Sonst keiner Lust hier was zu schreiben? Habt ihr die Zeit damals schon so sehr verdrängt, dass ihr zu keiner Kategorie was schreiben könnt? tztztztztz...

• Lehrreichste: Bio-Lö und Ge-Wg, war zwar nicht immer einfach, aber ich glaube da hab ich am meisten gelernt. Und zwar auch sowas, was man im späteren Leben gebrauchen kann zwinker
  • Dreckigste: Rosa, wenn die kleinen mal drin waren! Nervige kleine Kinder Zunge
  • Sauberste: Unsere Raucherecke, war das immer soooo schön sauber zwinker

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Mai 2006, 11:25:15 »

#
# Sauberste: Stimmt schon mit der Raucherecke
# Dreckigste: Die Raucherecke als dann die 11er kamen (also die die jetzt abi gemacht haben!)

Ohne Twix Mars
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #4 am: 13. Mai 2006, 12:45:33 »

# Dreckigste: Die Raucherecke als dann die 11er kamen (also die die jetzt abi gemacht haben!)

Das lag dann aber nicht an den Kippen oder an dem Müll, den die da abgeladen haben... alleine ihre Präsenz hat die Raucherecke schon dreckig genug gemacht Big Grin

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2006, 22:40:45 »

Ich finds schade, dass die anderen ihre Gedanken nicht mit uns teilen wollen!
Fänds schön wenn sich mal noch jemand anderes aufraffen würde und hier seine Liste dazuschreiben würde!
Ähnlich ist das auch mit dem Lehrerthreat...

Ohne Twix Mars
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #6 am: 14. Mai 2006, 12:48:25 »

nö...bin zu faul Biggrin

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Je suis le petit Düüüschaa
Johannes
Grundschule
*

71608517
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #7 am: 16. Mai 2006, 23:07:59 »

Bin ja vielleicht ein kleiner Aussenseiter hier im Board, aber Karo hat mir mal den Link geschickt und da dacht ich, ich schreib auch mal rein zwinker

Vielleicht kennen mich (Johannes Reinitz) ja noch ein paar, bin ja damals nach Rostock abgehauen und hab dann da mein Abi gemacht.

War damals in der 8. Klasse mit Herrn Schwarz.

Erinnerungen hab ich nur noch ein paar, war eigentlich immer lustig damals, besonders die Kabelleien mit Heise zwinker (gibts dich noch?)
Aber ist ja schon alles ein bissel her, der Abigag war auch immer ganz lustig bei euch unten, und mein Abgänger-T-Shirt hab ich immer noch irgendwo zwinker

Naja bin ja mal gespannt ob sich noch jmd an mich erinnert.

Grüße von der Ostsee und der Rostocker Uni

Johannes
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #8 am: 16. Mai 2006, 23:21:17 »

Hehe, Servus Big Grin

Ich hab eben nur gesehen, dass sich ein Johannes gereggt hat, hab überlegt... wersn das? Keine Ahnung... Dann hab ich mal die IP nachgeschaut und gesehen: Uni Rostock... weiter gegrübelt... da war doch was! Der Herr Reinitz!

Freut mich dich in userem kleinen Forum begrüßen zu dürfen! Winken
Is ja echt schon verdammt lange her, aber vergessen haben wir dich natürlich noch nicht! (also ich für meinen Teil zumindest nicht zwinker)
Und der Heise hat dich auch noch nicht vergessen... LoL
Heise = Jumbeaux

Wie gehts dir denn so? Was schaffstn?

P.S.
Discher du faules Luder! Mach hinne und schreib was, sonst gibts das nächste mal wenn du kommst kein Bierchen mehr!!!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2006, 23:47:41 von Sebastian » Gespeichert

Johannes
Grundschule
*

71608517
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #9 am: 16. Mai 2006, 23:55:38 »

Ich studier jetzt BWL hier Smile

Ansonsten bin ich halt noch in der Jungen Union (CDU) im Vorstand.

http://www.ju-rostock.de

Könnt ja mal reinschauen, wenn ihr Intresse habt.

Werd sicher mal ab und zu hier vorbeischauen, aber jetzt gehts erstmal ins Bettchen, morgen um 7:30 is Personalwirtschaft angesagt, da muss ich fit sein!

Also bis dann
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 12:11:11 von Johannes » Gespeichert
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #10 am: 17. Mai 2006, 09:29:14 »

soso...der herr reinitz  Biggrin
ja moin moin...

Zitat
P.S.
Discher du faules Luder! Mach hinne und schreib was, sonst gibts das nächste mal wenn du kommst kein Bierchen mehr!!!

FU aka Effe Heul doch kA -> Fresse halten Geh bügeln Asshole

Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #11 am: 17. Mai 2006, 10:19:48 »

Ich muss glaube ich noch was ergänzen...
  • Nervigste: DER DISCHER! LoL

FU aka Effe

Johannes
Grundschule
*

71608517
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #12 am: 17. Mai 2006, 15:20:49 »

Soso, den Discher gibts also auch noch Smile

Wer hats eigentlich letztendlich bis zum Abi geschafft?
Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

Mänzer Mädcher, mänzer Bube!Einmal 05er immer 05er

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 17. Mai 2006, 18:05:52 »

na dann schreib ich halt auch mal was zum thema:

Lustigste: oh mann, da waren so viele dinge... es war einfach immer toll in mathe quester, wo echt jeder gemacht hat, was er wollte. ich weiß noch, dass
              eva, anne und ich eine gummibärchen dailysoap gemacht haben und herr quester irgendwann zu mir meinte. "isabelle, könntest du dir bitte so
              viele gummibärchen in den mund stecken, dass du still bist?!"

Traurigste: die aktionen des elternbeirats zum thema v. unserem ehemaligen deutschlehrer. ist echt traurig auf welches niveau sich manche begeben...
                war ja nicht die einzigste aktion von ihnen....

Schönste: viele schöne momente, aber in den top 5: ABIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!! wir haben´s doch tatsächlich geschafft. SÜDFRANKREICH, es war einfach eine
              durch und durch gelungene abschlussfahrt, die truppe war angenehm, die atmosphäre sowieso.

Schockierendste: heute freund, morgen feind und dazwischen ist gar nix passiert

Motivierendste: die sozi noten in der 13.       danke herr schwehm!
                      und theater-ag, es gibt ja auch schöne zeiten in der schule!
                      jeden morgen die gleichen gesichter im rosa/aqua anzutreffen, denen es auch nicht anders ging als einem selbst.

Demotivierendste: (erdkunde) beifach, referendare sind einfach viiiiiiiiel zu motiviert!

Langweiligste: puuh... weiß nicht, der unterricht konnte sich in so ziemlich jedem fach ziehen, aber irgendwie hab ich immer nen weg gefunden mich, vor
                   allem in englisch-willenbacher, abzulenken...

Spannendste: das warten auf die abinoten, jeder sitzt angespannt da, beobachtet wie einer nach dem anderen aufgerufen wird. bangen, hoffen.... ach, ihr
                    saßt doch auch alle da drin!

Ekeligste: die toiletten

Leckerste: ich fand der frau banic ihre hamburger immer lecker und da ich auch 2mal die woche geholfen hab, hab ich auch immer einen bekommen!

suche attraktiven, gutaussehenden, jungen fußballspieler mit geld. wer einen kennt bitte bei mir abgeben.
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #14 am: 18. Mai 2006, 11:35:04 »

Soso, den Discher gibts also auch noch Smile

Wer hats eigentlich letztendlich bis zum Abi geschafft?

Wir hatten eigentlich ne sehr gute Quote, sind alle durch bis auf einen und das war ganz knapp. Hätte der arme Herr Discher keinen mündliches-Abi-Koller bekommen, wären alle durch gewesen. Aber der Spacken hat ja eh kein Bock aufs Studieren und hat ja die Ausbildungsstelle, die er will, also passt das ja auch. Big Grin

KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #15 am: 19. Mai 2006, 11:08:55 »

ich geb dir gleich spacken  Mad

pass auf, denn ich weiß wo du wohnst  Zwinker-Grins

Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #16 am: 19. Mai 2006, 11:55:08 »

pass auf, denn ich weiß wo du wohnst  Zwinker-Grins

Wäre ja auch schlimm, wenn du das eit dem du das letzte mal hier warst vergessen hättest... wann war das? Samstag? zwinker
Obwohl... dir trau ich alles zu Zunge

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 19. Mai 2006, 16:36:59 »

Dankeschön Isa!!!  Winken  beten beten Danke

Ohne Twix Mars
PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 03. Juni 2006, 17:15:50 »

Will hier denn nicht mal wieder jemand was schreiben! Ich fänd das Interessant!

Ohne Twix Mars
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #19 am: 03. Juni 2006, 20:47:04 »

Neee, die sind alle zu faul! Ihr sollt euch doch nicht immer den Discher zum Vorbild nehmen!!! Biggrin

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 03. Juni 2006, 23:57:47 »

So viel Arbeit is das net! da sollen se halt ein bissel weniger Spamen!  mecker

Ohne Twix Mars
Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 04. Juni 2006, 15:33:15 »

das sagt der richtige Big Grin

suche attraktiven, gutaussehenden, jungen fußballspieler mit geld. wer einen kennt bitte bei mir abgeben.
PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 05. Juni 2006, 01:39:25 »

Ich weiss  LoL

Aber man bedenke: ICH BIN EIGENTLCIH NUR AM WOCHENENDE HIER!

Ohne Twix Mars
Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 05. Juni 2006, 17:49:04 »

was ein glück.....  Smile Grins Zwinker

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 06. Juni 2006, 11:48:14 »

Ach Isa! Wenn du wüsstest...  Winken

Ohne Twix Mars
Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 06. Juni 2006, 15:49:06 »

wenn ich was wüsste...???

jumbeaux
RöKa2005-Member
Oberstufe

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #26 am: 06. Juni 2006, 15:58:45 »

das Lustigste: nix spezifisches, aber sehr lustig war z.B. die hundefutter aktion oder peter in u-haft. außerdem die mathe quester stunden konnten eigentlich immer zu meiner allgemeinen erheiterung beitragen.dann war steffis kajal-aktion auch noch zum fortschmeißen. Außerdem waren die sprüche vom deutsch-schäfer in geschi echt der hammer zum teil zumindest, z.B. Referat (weiß net mehr wer gehalten hat) auf jeden fall packt er plötzlich zwei fingerpuppen aus und lässt sie miteinander sprechen--> saumäßig interessantes referat!!!

das traurigste: die aktionen die so stufenintern teilweise liefen, wo jahrelange freunde plötzlich verbitterte feinde waren und sich nicht mehr mim arsch angucken konnten. fand ich zumindest immer irgendwie arm. Außerdem fand ich noch sehr bescheiden wie sich die miss finster und allen voran die hillrichs in der abwesenheit vom schwehm aufgeführt haben --> machtdefizitskomplexe

das Schönste: Das ich trotz 4 jahre "mim arsch kurz vor sitzenbleiben vorbeikratzen" doch noch relativ erfolgreich mein abi gemacht hab. Außerdem dass man viele leute erst so spät kennengelernt hat mit denen man vorher partout nix zu tun haben wollte und plötzlich feststellen musste, dass die ja doch ganz nett sein können

das Schockierenste: tja weiß jetzt auch nicht so genau, ja die der krebs vom langenwasser fand ich damals echt heftig, als plötzlich nur noch mit nem leichten flaum auf dem kopf in der schule aufgetaucht ist,also das fand ich echt mal haftig vorallem wenn man ihn als so ein "nixansichranlassendes" reibeisen in erinnerung hatte

das motivierenste: ph grundkurs beim hartmann, weil ich da mit ein bisschen verständnis für die materie mit wenig aufwand immer viel erreichen konnte

das demotivierenste: MATHE beim Qu, weil einfach keine leistungsbereitschaft aufkam, erstens war es einfach der falsche kurs für den mann, der is uns einfach nicht herr geworden, und zweitens grenzte seine
notengebung echt an willkür, was aber unsere schuld war.... trotzdem konnte man sich nie aufrappeln mal was zu machen.
was genauso schlimm war fand ich bk bei frau König-geisbüsch --> ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZEND!!!! Da war eigentlich nur selbstbemitleidung ihrerseits und unfaire notengebung und sau langweilige themen an der tagesordnung

das langweiligste: erdkunde beifach KRÄMER  Lachen das war mal echt der hammer --> Valium is ein aufputschmittel ähhhhhhhhh dagegen äh also äh ihr äh wisst äh schon wie ich äh das meine ä

das spannenste: Abi ergebnisse... wer bekommt welches auto.... wer hat wie oft für die prüfung gebraucht.....

das ekligste: also sorry das ich hier jetzt persönlich jemanden angreif, aber wenigstens bin ich ehrlich!!! Ich fand es mal sau widerlich das juliane zimmer in florenz die komplette zeit eine schwarze hose und ein schwarzes t-shirt anhatte, auch wenn es mehrere sind / wären find ich es immer noch eklig weil sie nicht so gerochen hat als wären es mehrere, außerdem hatte sie für die zeit rastas.....ich wusste bis dato nicht das die auch fettig aussehen können, aber streit wie sau anfangen weil sie ein zimmer mit bad in florenz wollte!!!

das leckerste: mittagessen beim mägges  McDonalds

« Letzte Änderung: 06. Juni 2006, 16:01:34 von jumbeaux » Gespeichert

Resignation ist der Egoismus der Schwachen *MUAHAHAH*
PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 06. Juni 2006, 22:22:27 »

@ Marc: Danke dass du mal mit gemacht hast! Freut mich sehr!  Winken
@ All: Nehmt euch ein Beispiel am Marc! Auch wenn ihr nicht so oft hier seit! Teilt eure Eindrücke mit uns!  Hasi

@ Isa:... wenn du wüsstest! ... da gibt es halt so ein paar Sachen...  grübel stupid Dance 1

Ohne Twix Mars
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #28 am: 06. Juni 2006, 23:19:05 »

Uuuuuhhh! Der Peter is ja geheimnisvoll! Big Grin

Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 07. Juni 2006, 00:30:11 »

jetzt tu nicht so!!! ich will´s jetzt wissen!!!  Mad

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: