Röka 2005 - Forum
07. April 2025, 16:57:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Chat ist endlich ONLINE

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 70   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das letzte Wort  (Gelesen 624555 mal)
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« am: 22. März 2006, 18:29:26 »

Und noch ein weiteres Spielchen Biggrin
Davon kann man ja nie genug bekommen.

Also...

"Das letzte Wort" bedeutet, dass jeder hier schreiben kann was er will, wenn möglich aber nur sinnvolle Beiträge. zwinker
Derjenige, der den letzten Beitrag geschrieben hat besitzt das letzte Wort. Gewonnen hat man, wenn man das letzte Wort über 24 Stunden hält, wenn also 24h niemand hier was schreibt gewinnt der Glückliche, der das letzte Posting gesetzt hat. Verstanden? Ja? In einem Abi-Forum gehe ich einfach mal davon aus, dass ich das nicht weiter erläutern muss.
(@Discher: Wenn du als FABI ne genauere Anleitung brauchst schreib mir ne PN LoL)

Zu klären wäre noch der Gewinn bzw. Wetteinsatz. Entweder wir denken uns was aus, was der Gewinner bekommt oder wir machen es so, dass ich als Topic-Starter irgendetwas "leisten" muss. Wenn euch ein schöner Wetteinsatz einfällt lass ich das vielleicht mit mir machen, weil ich ja quasi als Verlierer meines ersten "letzen Wortes" dastehe.

Nun gut, das Spiel ist eröffnet. Die ersten 24h laufen, also jetzt alle nix schreiben und ich hab schon gewonnen. Lickout

aka Demler (Ja! ich hab auch einen Vornamen zwinker )
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #1 am: 22. März 2006, 21:12:25 »

Zitat
(@Discher: Wenn du als FABI ne genauere Anleitung brauchst schreib mir ne PN )
da hab ich wohl den lustigen teil noch nicht entdeckt  grübel   mecker

und ich lass dich bestimmt nicht einfach so gewinnen.......  ;D ;D ;D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Je suis le petit Düüüschaa
Monkey-Kong
Gast
« Antwort #2 am: 22. März 2006, 21:36:50 »

jo da muss ich dem discher aber recht geben!
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #3 am: 22. März 2006, 22:07:03 »

ich muss mir auch recht geben

Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #4 am: 22. März 2006, 23:25:07 »

Huch, das muss mein böser Zwilling geschrieben haben, ich bin doch sonst nicht so! Schock
Bin doch immer so ein lieber Kerl...  Jacky-Style

Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

Mänzer Mädcher, mänzer Bube!Einmal 05er immer 05er

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. März 2006, 01:46:24 »

na klar demler.... du bist immer ein lieber kerl. ich finde das spiel doof, ich mag keine leute, die immer das letzte wort haben müssen (außer ich bin es.... ;D) bin dafür das demler mit stefan b. übern roßmarkt laufen muss, wenn er verliert.
                                                                   invasion

suche attraktiven, gutaussehenden, jungen fußballspieler mit geld. wer einen kennt bitte bei mir abgeben.
Monkey-Kong
Gast
« Antwort #6 am: 23. März 2006, 02:35:17 »

oha............... weiß nich ob ich mir soviel nackte haut antun will  stupid
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #7 am: 23. März 2006, 04:33:10 »

Öhm stupid

Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt

Hehe, ich verzichte *gg*

*letztes Wort schnapp und wegrenn*

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #8 am: 23. März 2006, 16:22:57 »

na gott sei dank *gg*
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #9 am: 23. März 2006, 17:29:44 »

na gott sei dank *gg*

Das kannst du aber laut sagen zwinker
Ich mach ja vieles, aber nicht alles!  Biggrin

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #10 am: 23. März 2006, 17:50:19 »

das beruhigt mich wirklich ungemein... es reicht wenn man einen verrückten, der alles wegen so nem blödsinn machen würde, in seinem bekanntenkreis hat  LoL
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #11 am: 23. März 2006, 18:26:02 »

Rischtisch!

EDIT:

"Das letzte Wort" bedeutet, dass jeder hier schreiben kann was er will, wenn möglich aber nur sinnvolle Beiträge. zwinker

Verdammt... da war so was zwinker

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #12 am: 23. März 2006, 19:08:25 »

Sinnvolle Beiträge?

Ein von mir erdachtes Aphorisma: Die Wahrheit liegt zwischen sich selbst und der Lüge!

so büdde, da is was sinnvolles!!!  ??? :rolleeyes grübel
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #13 am: 23. März 2006, 21:58:37 »

Na, wo wir gerade schon auf die philosphische Schiene rutschen fällt mir ein Zitat ein, ich glaube von Descartes, an das ich am Montag (bei meinem Semsterbeginn) denken musste:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #14 am: 24. März 2006, 04:41:10 »

hmm gefällt mir auch!

da hab ich noch einen spruch von abraham lincoln:

Es ist besser zu schweigen und für einen Narr gehalten zu werden, als etwas zu sagen und alle Zweifel zu beseitigen!

Und auch ein guter spruch ---> meine Signatur (hab ich irgendwann mal im Internet gefunden)
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #15 am: 24. März 2006, 13:25:15 »

Hier mal ein Auszug aus dem Buch "Das Dilbert Prinzip - Die endgültige Wahrheit über Chefs, Konferenzen, Manager und andere Martyrien".
Wirklich ein schönes Buch, was auch für das noch nicht arbeitende Volk (also uns Biggrin) sehr amüsant sein kann. Das Buch fängt an mit seine Evolutionstheorie an und ich muss sagen ein bisschen Wahrheit steckt da ja schon drin. zwinker

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Evolution der Idioten

Zunächst gibt es ein paar Amöben. Einige mutierte Amöben paßten sich der Umgebung besser an als andere und wurden zu Affen. Und dann kam das Total Quality Management.

Ich lasse einige Details aus, aber die Theorie selbst hat auch Lücken, nach denen man besser nicht fragt.

Jedenfalls brauchten wir viele Jahre, um diese hohe Evolutionsstufe zu erreichen. Das gemächliche Entwicklungstempo war in Ordnung, weil es nicht viel zu tun gab, außer herumsitzen, ein bißchen vögeln und der Hoffnung, nicht von Wildschweinen aufgefressen zu werden. Manchmal fiel auch einer in Mammutkothaufen, was damals ein Zeichen für Glück war. Dann fiel jemand auf einen spitzen Stock, und der Speer war erfunden. Damit fing der Ärger an.

Ich war natürlich nicht dabei, aber ich wette, daß ein paar Typen meinten, der Speer würde niemals die Fingernägel als Kampfmittel ersetzen. Diese Menschen beschimpten die Speerbenutzer mit Kosenamen wie "Moschusochse", "Höhlenhyäne" oder "Grompfargh"!

"Vielfalt" war damals noch nicht angesagt, deshalb hat sich die "Sag-nein-zum-Speer-Fraktion" dann doch noch zum Speer bekannt.

Das Gute am Speer war, daß (fast) jeder kapierte, wie er funktionierte. Er hatte im wesentlichen zwei Merkmale: Er war härter als Mammutkot und hatte ein spitzes Ende. Diesem Grad der Komplexität waren unsere Gehirne relativ gut gewachsen, nicht nur die Gehirne der Intellektuellen, auch der einfache Mann konnte mit einem Speer ganz gut umgehen. Das Leben war gut, abgesehen von gelegentlichen Seuchen, vollgekoteter Höhlenecken, rohem Fleisch mit Bandwürmern, einer Lebenserwartung von sieben Jahren...und dem sehnlichen Wunsch, daß das Leben nach dem vierten Jahr endlich enden möge. Darüber, daß die Speere zu kompliziert seien, beklagte sich niemand.

Da kam plötzlich (evolutionär gesehen, also eher allmählich, nach 420002382348 Jahren) ein Mutant daher und erfand die Druckerpresse. Dann ging es schnell bergab. Heute, nur einen Moment später, wechseln wir unsere Laptops beim Service aus, die wir schuldhaft mit Kaffee zugeschüttet haben, um die Wirtschaft zu bescheissen.Nebenbei düsen wir in glänzenden Objekten aus Metall, in denen alkoholfreie Getränke und Erdnüsse gratis serviert werden , am Himmel daher.

Für unsere Probleme mache ich Sex und Papier verantwortlich: Nur einer in einer Million ist intelligent genug, eine Druckerpresse zu erfinden. Als die Gesellschaft nur aus einigen hundert Affen bestand, waren die Chancen gering, daß jemand ein Genie war. Aber die Menschen hatten Sex, und mit jedem hinzugekommen Deppen, stiegen auch die Chancen auf diesen überdurchschnittlich begabten Klugscheißer. Sobald aber mehrere Millionen Menschen auf der Erde wohl oder übel Sex haben ( Wenn Sie noch nie wohl oder übel Sex hatten, sollten sie es unbedingt versuchen) , stehen die Chancen leidlich gut, daß sich eines Tages eine Affenmutti auf ein Feld hockt, und diesen Druckpressermutanten wirft.

Als wir die Druckerpresse hatten, waren wir schon so ziemlich dem Untergang geweiht. Weil jedesmal, wenn ein Klugscheißer auf die Welt kam, hatte dieser seine Ideen aufgeschrieben und mitgeteilt. Auf jeder guten Idee konnte man aufbauen. Die Zivilisation explodierte, das Knowledge Management hatte die Technik geboren und die Komplexität des Leben vergrößerte sich geometrisch. Alles wurde größer und immer besser.

Außer unseren Gehirnen.

Die Technik, die uns umgibt, die Management-Theorien, die ökonomischen Modelle, die unser Verhalten voraussagen und leiten, die Wissenschaft, die uns hilft, neunzig zu werden (um uns dann nicht sterben zu lassen), all das haben wir einem verschwindend kleinem Prozentsatz überdurchschnittlich intelligenter Menschen zu verdanken. Die anderen treten Wasser, so schnell sie können.Für sie ist die Welt zu komplex.Die Evolution blieb auf Ausnahmen beschränkt. Dank Druckerpresse konnten Genies sich mittels Papier den nächsten Generationen mitteilen, ohne sich genetisch zu vererben. Es kam zum Kurzschluß. Wir bekamen noch vor der Intelligenz Wissen und Technologie.

Wir sind ein Planet von mehr als sechs Milliarden Idioten und leben in einer Zivilisation, die von überraschend intelligenten Ausnahmen gestaltet wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mal Lust habe kann ich auch mal noch das Kapitel über "Ingenieure" (das ist diese seltsame Spezies, der ich nach meinem Studium angehören werde) reinschreiben. Obwohl, wenn Ingenieure wirklich so sind, wie er es beschreibt, dann lass ich es lieber mit dem studieren. Smile Grins Zwinker

EDIT: Hab das sogar im Internet gefunden...
Dilbert Prinzip - Ingenieur

Kurzer Ausschnitt daraus:

Zitat

4. Erscheinungsbild

Kleidung hat für den Ingenieur nachrangige Bedeutung. Es ist lediglich erforderlich, dass die Minimalstandards bezüglich Temperatur und Anstand erfüllt werden. Solange keine Extremitäten abfrieren oder aneinander kleben bleiben und wenn keine Geschlechtorgane oder Milchdrüsen sichtbar herumbaumeln, sind Sinn und Zweck der Bekleidung erfüllt. Alles darüber hinaus wäre Verschwendung.

Also das kann ich jetzt nicht unbedingt von mir behaupten ... Biggrin

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #16 am: 24. März 2006, 14:16:03 »

ich bin beruhigt das wir zu den intelligenten ausnahmen gehören, die dennoch sex haben  grübel oder nicht¿¿¿

gefällt mir aber, find den text echt goil könnte da auch noch was lustiges posten....... mach ich aber später, denn 2 hammer posts untereinander sind einfach zuviel für die augen Happy
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #17 am: 24. März 2006, 15:22:00 »

Zitat
gefällt mir aber, find den text echt goil könnte da auch noch was lustiges posten....... mach ich aber später, denn 2 hammer posts untereinander sind einfach zuviel für die augen Happy
jau mach das...
ka was ich sonst schreiben könnte  grübel

Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #18 am: 24. März 2006, 18:35:01 »

Schreib doch mal einen Schwank aus dem Leben eines Speditionskaufmanns-Praktikanten... Smile

Was treibstn da die ganze Zeit??

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #19 am: 24. März 2006, 19:29:37 »

jaha will auch hören  Biggrin Smile Grins Zwinker
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #20 am: 25. März 2006, 12:53:04 »

uff...
also...ist eigentlich ziemlich interessant...
ich erstelle zum beispiel ladeplatzlisten von Hakle (dürfte jedem ein begriff sein), mit denen die Dispo LKWs einteilt (je nach anzahl der paletten...34 sind meistens das maximum an paletten)...
joah dann trage ich noch relationen ein, die sich aus den jeweiligen postleitzahlen ergeben...
fülle außerdem noch verladelisten für die dispo aus...anhand von diesen listen werden andere speditionen für die auslieferung der ware ausgewählt (gibt halt wie überall stammspeditionen und stammkunden)...
des öfteren hock ich dann noch dumm in der gegend rum und rauch mal ne zigarette...

dat war'S so im groben...keine lust jetzt alles niederzuschreiben...dauert mir zu lange

PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 25. März 2006, 15:28:47 »

Hmmmmmmm!

Irgend wie find ich das Spiel langweilig! Aber andererseits hätte ich schon gern das letzte Wort!

Ohne Twix Mars
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #22 am: 25. März 2006, 15:47:53 »

nix gibt'S

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25. März 2006, 15:49:34 »

warum net?

Ohne Twix Mars
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #24 am: 25. März 2006, 16:29:48 »

weil darum... Lickout

Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #25 am: 25. März 2006, 19:30:26 »

Hey, ich wollte sinnvolle Beiträge! zwinker

Hm, dann muss ich mir aber auch was einfallen lassen...
Na gut... mir fällt nix ein, dann halt was anderes...

Kennt ihr schon mein neues Auto?? Smile Grins Zwinker

Ugly wink Ugly wink Ugly wink Ugly wink Ugly wink Ugly wink Ugly wink Ugly wink

KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #26 am: 25. März 2006, 21:38:50 »

meinst du den LKW ?  :rolleeyes

Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #27 am: 25. März 2006, 22:11:38 »

Nee, ich mein das Auto, dass hinter dem LKW steht! Biggrin Biggrin Biggrin

PeterR
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 25. März 2006, 23:59:45 »

Ach so! Ich dachte du meinst das Taxi dahinten!

Ohne Twix Mars
KnutDerIkeaElch
RöKa2005-Member
Oberstufe

190006978
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #29 am: 26. März 2006, 12:08:51 »

kannste mal fragen, was der LKW kostet ?

Seiten: [1] 2 3 ... 70   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: