Röka 2005 - Forum
07. April 2025, 16:24:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Chat ist endlich ONLINE

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dringend: Ein Admin auf der suche nach Inhalten...  (Gelesen 6955 mal)
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« am: 06. März 2006, 03:28:22 »

Huhu ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist in den letzten Tagen nicht mehr wirklich viel auf der Homepage passiert. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe, sondern viel mehr daran, dass ich einfach kein Material mehr habe.
Ab jetzt bin ich auch auf euch angewiesen. Es wäre schön, wenn ihr mir einfach alles, was eurer Meinung nach auf diese Seite passt zuschicken könntet. Egal was es ist, Bilder, Texte, Videos, Infos, usw, ich bekomme hier einiges unter. Dafür habe ich ja auch den zusätzlichen Webspace besorgt (siehe: FTP-Daten), natürlich könnt ihr mir einzelne Sachen auch per Email zukommen lassen.

Hier mal ein kleiner Überblick über das, was fest eingeplant ist für die nächste Zeit:

• Erstellen einer Bildergallerie
    Nach welchen Kategorien sortiert ist noch nicht sicher, kommt drauf an was für Bilder ich reinbekomme.
    Dieser Bereich wird möglicherweise auch noch mit einem Passwort versehen, ich bin mir nicht sicher, ob man das der Öffentlichkeit antun kann. *g*
    Aber ich muss erstmal abwarten was ich bekomme, dann kann ich weitersehen.

• Ausbau der Seite "unser Jahrgang"
    Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich daraus machen soll. Geplant ist die Charakteristiken von jedem einzelnen einzubauen. Klingt nach viel Arbeit, ist es auch. Und vor allem wenn das so funktionieren soll, wie ich mir das vorgestellt habe. Frei nach dem Thema: Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht? (Ich glaube das könnte sowieso mein Lebensmotto werden stupid)
    Wie auch immer, das werde ich alleine wohl kaum schaffen. Hilfe wäre hier sehr nett. Biggrin

• weitere Links
    Tja, mehr fällt mir beim besten Willen einfach nicht ein, als die offizielle RöKa-Homepage. Bei Ideen für weitere Links, bitte bei mir melden.

• interner Bereich
    Erstellung einer aktuellen Stufenliste mit Geburtstagsliste.
    Es wäre schön, dass wenn die Liste online ist jeder mal drüberschaut und mir mitteilt, falls eine Info falsch ist. Viele haben ja z.B. neue Email-Adressen.
    Ein weiteres Problem ist für mich, dass ich leider keine Liste mit den Geburtstagen habe. Wenn jemand eine Zusammenstellung hat, dann bitte her damit.

Wenn ihr allerdings der Meinung seid, dass das alles nur Zeitverschwendung wäre so viel Zeit und Arbeit in die Homepage zu stecken, weil das ja eh alles schon irgendwo steht (z.B. Abizeitung oder Abiball-DVD), dann sagt mir bitte rechtzeitig bescheid, dann fang ich erst gar nicht damit an. Ich mache das sehr gerne, aber für mich alleine muss ich das nicht machen.

Liebe Grüße
Sebastian
« Letzte Änderung: 06. März 2006, 03:41:34 von Sebastian » Gespeichert

aka Demler (Ja! ich hab auch einen Vornamen zwinker )
Nadja
RöKa2005-Member
Mittelstufe

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 06. März 2006, 11:00:32 »

Kann man nicht irgendwie an die Diashow vom Abiball rankommen? Die wär doch auch schön, hier auf der Homepage, und schonmal ein guter Anfang. Das mit der Stufenliste stell ich mir schwierig vor, zum einen, weil sicherlich nicht alle wollen, dass ihre Daten hier veröffentlicht werden und zum anderen, weil einige bestimmt bald aus und irgendwo anders einziehen. Jetzt sind doch eigentlich recht viele in Bewegung, um sich erst mal sesshaft zu machen. Außerdem: meinst du die komplette Liste oder nur erweiterte Daten der Mitglieder dieser Seite?

LG
Prinzessin Isa
Globaler Moderator
Abi

Mänzer Mädcher, mänzer Bube!Einmal 05er immer 05er

209792148
Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06. März 2006, 13:57:55 »

hey,
das mit den charakteristiken klingt ja an sich ganz gut, aber vieles ist davon auch total veraltet (war es ja teilweise auch schon während der schulzeit...) du könntest einen raum für neue charakteristiken machen,d.h. jeder der online ist und was zu jemandem sagen möchte, kann das hinschreiben. im prinzip kannste ja dann auch noch die alten sachen dazu schreiben (was mit etwas arbeit verbunden ist). ist nur so ne idee. bildergalerie fänd ich schön. wie wär´s z.b mit den bildern von den kursfahrten? ein paar aktuellere bilder wären auch nicht schlecht, damit wir uns auch alle wiede erkennen, wenn wir uns über den weg laufen... eine stufenliste brauchen wir doch nicht unbedingt. jeder der sich hier registrieren lässt, kann ja seine e-mail adresse und so angeben. finde das reicht, um mit den leuten in kontakt zu bleiben. wenn man mehr von bestimmten leuten wissen will, kann man ja ne pm schicken.
                 liebe grüße

suche attraktiven, gutaussehenden, jungen fußballspieler mit geld. wer einen kennt bitte bei mir abgeben.
Nadja
RöKa2005-Member
Mittelstufe

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 06. März 2006, 14:08:40 »

Ich gebe Poldi vollkommen recht!

Die Charakteristiken aus der Abizeitung waren größtenteils eh Stuss. Und jetzt mit wachsender Reife  :rolleeyes müssen wir auch lernen mit der Zeit zu gehen und allen, die es nicht wissen wollen, zeigen, wie großartig wir uns entwickelt haben...oder so
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #4 am: 07. März 2006, 12:22:14 »

Hm ok... zum Thema Charakteristiken mach ich mir als noch mal Gedanken wie man das umsetzen könnte.
Möglicherweise ein neuen Bereich im Forum aufmachen, wo man seine Ideen für die einzelnen Leute reinschreiben kann. Dort könnte ich Sinnlos-Beiträge auch direkt wieder rauswerfen Zunge
Und wenn dann bei jemandem genug da ist, dann kann ich es so auf die Homepage übernehmen... naja... so ideal ist die Lösung auch noch nicht... da muss ich mir echt noch ein paar Gedanken machen. *grübel*

Das mit der Stufenliste stell ich mir schwierig vor, zum einen, weil sicherlich nicht alle wollen, dass ihre Daten hier veröffentlicht werden und zum anderen, weil einige bestimmt bald aus und irgendwo anders einziehen. Jetzt sind doch eigentlich recht viele in Bewegung, um sich erst mal sesshaft zu machen. Außerdem: meinst du die komplette Liste oder nur erweiterte Daten der Mitglieder dieser Seite?

Das mit der Stufenliste habe ich mir so vorsgestellt, dass man hier im internen Bereich der Homepage immer eine relativ aktuelle Version der Stufenliste liegen hat.
Warum hier jemand ein Problem damit haben sollte, dass die Daten "veröffentlicht" werden kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Als wir damals die Stufenliste erstellt haben hat ja auch jeder seine kompletten Daten rausgegeben. Und dadurch, dass die Liste nur mit einem Passwort abgerufen werden kann kommen auch nur wieder die gleichen Leute ran, die eh schon eine Stufenliste haben.

Mit der alten Stufenliste kann man echt teilweise nicht mehr viel anfangen. Wenn ich einigermaßen aktuelle Daten dafür bekommen könnte wäre das meiner Meinung nach eine sinnvolle Sache.

Nadja
RöKa2005-Member
Mittelstufe

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. März 2006, 12:48:39 »

Schon ,aber ich musste halt dran denken, wie viele Leute damals beim Erstellen der Liste rumgemault haben und angeblich nicht mehr so ganz aktuelle Emailadressen und Handynummern angegeben haben. Aber eigentlich hast du ja recht...  Hasi
Sebastian
Administrator
Abi

Admin is watching YOU!

135505190
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #6 am: 07. März 2006, 12:53:16 »

Joar, wenn die Leute nicht wollen, dass ihre Daten da drauf stehen, dann sollen sie das sagen, aber ich denke für alle anderen wäre das schon sehr praktisch...

Monkey-Kong
Gast
« Antwort #7 am: 08. März 2006, 02:59:39 »

Bei mehr Getümmel, wäre ein Chat noch ganz interessant, allerdings nur wenn man dann sicher gehen kann,
das zu bestimmten Uhrzeiten so und so viele Leute auch sich da treffen würden und "Sessions" abhalten...
ansonsten wären da wahrscheinlich nur 2 Leute anzutreffen  Cool

das mit den bildern is ne gute idee, ich frag mal de Peter R, der hat noch seeehr viele davon, wobei die meißten
nicht am Abiball gezeigt wurden.

Neue Charakteristiken find ich n bissl überflüssig, weil das eigentlich nur fun während der schulzeit war...

ne stufenliste (passwortgeschützt, bzw. nur im internen bereich zugänglich) fänd ich sehr sinnvoll.

muss ja nicht viel drinstehen, Name, Geburtsdatum (die geburtstage des aktuellen Monats könnte
man ja dann auf der HP anzeigen lassen), (momentaner) Wohnort, E-mail addy und Handynummer.

das reicht doch und wer sich nicht eintragen will der muss ja nicht.
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 03:03:17 von Monkey-Kong » Gespeichert
PeterR
Großmeister der Plüschhasen
Globaler Moderator
Abi

TIMMY

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11. März 2006, 02:51:23 »

Das seh ich wie Zock! Wenn du (Sebastian) dir die Mühe machen wolltest, dann könnten wir dir doch einfach alle ne mail schreiben mit unseren aktuellen Daten! Wer irgend etwas davon nicht raus rücken will, der soll dass dann halt weg lassen!

Die ganzen Artikel und charakteristiken müsste der Heiman eigentlich noch auf dem Rechner haben! den müsste man einfach noch mal anhauen! Wir wollten das eigentlich alles auf die HP machen als wir uns dem Projekt gewidmet haben, was leider scheiterte!

Gruß!

Peter

Ohne Twix Mars
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: